top of page

Zum ersten Heimspiel empfangen die Blau-Gelben dann am 3. Oktober die AVIDES Hurricanes

LionPride zum letzten Test in Berlin

Zum letzten Test vor Beginn der Saison 2023/2024 reiste das LionPride der Eintracht aus Braunschweig am vergangenen Samstag, ohne Corinna Pöschel und Ilona Brox, in die Hauptstadt und testete dort gegen den Ligarivalen TuS Lichterfelde. Das Spiel ging mit 76:56 (Halbzeit 36:32) verloren.

Eintracht Coach Christian Steinwerth nach dem Spiel: „Wir sind eigentlich gut in die Begegnung gestartet. Gleich der 1. Angriff war perfekt. Wir haben sofort nach 8 Sekunden über Morgana Sohn gepunktet. Dann sind bei meinen Spielerinnen wieder Ideen in die Köpfe gekommen, die uns das Spiel in der Offensive gekostet haben. Es war ein ganz schlechtes Zusammenspiel, der Ball hat sich kaum bewegt. Lichterfelde hat in dieser Phase auch sehr gut verteidigt. Mit diesem Druck konnten wir heute, sowohl am Ball, als auch an den Passwegen, nicht umgehen. Wir hatten heute das erste Mal Karla Busch dabei. Die Jugendnationalspielerin aus dem WNBL-Team hat ihre Sache sehr gut gemacht, wenn nicht sogar übererfüllt. Dafür waren andere Spielerinnen, die in den vergangenen Spielen überzeugt haben, heute ein Ausfall. Das wir Ilona Brox und Corinna Pöschel nicht dabei hatten, hat uns auch nicht gerade geholfen. Vielleicht ist diese Niederlage ein guter Denkzettel. Ich hatte das Gefühl, dass unsere Energie und unsere Bereitschaft mit den Spielen zuvor nicht vergleichbar waren. Ein Grund war sicher, dass wir das Spiel gegen Osnabrück gewinnen konnten und dachten, naja jetzt läuft´s doch. Ein anderer Grund war sicher das Fehlen von Corinna Pöschel und Ilona Brox die sonst die Mannschaft in Sachen Energie mitnehmen. Einige junge Spielerinnen blieben heute hinter den Erwartungen zurück. Wichtig ist, dass wir gesund, mit voller Truppe und mit der richtigen Einstellung in die Saison gehen“. In die neue Saison startet das

LionPride am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger TSVE Bielefeld. Tipp-Off in Bielefeld ist um 15 Uhr. Zum ersten Heimspiel empfangen die Blau-Gelben dann am 3. Oktober die AVIDES Hurricanes. Tipp-Off ist um 16 Uhr in der Sporthalle „Alte Waage“.



42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page