top of page

Sonntag testete das LionPride der Eintracht aus Braunschweig gegen den Ligakonkurrenten BBC

LionPride testet mit aufsteigender Tendenz

Am Sonntag testete das LionPride der Eintracht aus Braunschweig gegen den Ligakonkurrenten BBC Osnabrück. Am Ende konnten die Blau-Gelben einen, wenn auch knappen, 64:61- Sieg verbuchen.

Eintracht-Coach Christian Steinwerth nach dem Spiel: „Es war ein typisches Testspiel mit vielen Höhen und Tiefen. Wir sind sehr gut gestartet und auch, immer wenn wir unseren Kopf im Spiel hatten, haben wir das Spiel klar kontrolliert. Wir waren mehrfach auf zweistelligem Vorsprung weg. Dann reißt uns aber diese Euphorie, und das ist ein Thema in dieser Mannschaft, so mit, dass wir die Kontrolle verlieren und chaotisch werden. Dann treffen wir plötzlich komische Entscheidungen und wollen dann zum Beispiel das Spiel schon Mitte des 1. Viertels gewinnen. Alles in Allem war die Defense sehr gut als Team, Rebounding war sehr gut als Team. Offensiv haben wir in den wichtigen Momenten von unseren Leistungsträgerinnen auch gute Aktionen bekommen. Harriet Swindells mit den Dreiern, die sie getroffen hat, die Drives zum Korb und die Rebounds und die Freiwürfe von Morgana Sohn. Corinna Pöschel hat wieder Ruhe ins Spiel gebracht und Ilona Brox hatte wichtige Aktionen in der Defense.




In der Offense ist einiges zu tun in Sachen Entscheidungsverhalten und Abgeklärtheit. Wir haben immer wieder Momente, in denen wir den roten Faden verlieren. Dies gilt es abzustellen. Eine Steigerung ist jedoch ganz klar zu erkennen. Wir haben einen Ligakonkurrenten schlagen können, das war heute die Vorgabe“.

Am kommenden Samstag geht es mit einem Vorbereitungsspiel in der Hauptstadt weiter. Dort treffen die Löwinnen ab 17 Uhr auf TuS Lichterfelde.

Punkte Braunschweig: Pöschel 9, 1 Dreier, Lingnau 4, Faustmann 3, 1 Dreier, Hartmann 7, 1 Dreier, Bikker 3, 1 Dreier, Swindells 19, 4 Dreier, 5 Rebounds, Kordis, Sohn 15, 9 rebounds, Brox 2, Preston 2, 5 Rebounds.



117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page