top of page

LionPride zu Gast beim Ligaprimus

LionPride zu Gast beim Ligaprimus

Am kommenden Samstag gastiert das LionPride der Braunschweiger Eintracht beim Ligaprimus in Rotenburg. Tipp-Off in der Großen Sporthalle Scheeßel ist um 18:30 Uhr.

Die Favoritenrolle in dieser Begegnung ist klar verteilt. Alle zehn Begegnungen der Hinrunde konnte die Greve-Truppe für sich entscheiden. Das Hinspiel in Braunschweig konnten die Hurricanes mit 80:63 gewinnen. Gleich im 1. Viertel legten die Hurricanes mächtig los und führten am Ende des Viertels bereits deutlich mit 29:11. In Viertel 2 und 3 kontrollierte Rotenburg das Spiel. Im letzten Viertel zeigten die Braunschweigerinnen, dass sie sich nicht überrollen lassen wollten und entschieden den finalen Durchgang mit 27:11 für sich. Am Ende setzte sich der Favorit durch.

Die junge Mannschaft von Eintracht-Coach Christian Steinwerth wird in ihren Aktionen immer sicherer und wird sich am Samstag keinesfalls verstecken. Der Eintracht-Coach zum bevorstehenden Spiel: „Wir haben derzeit aufgrund von Krankheitsfällen und Verletzungen eine schwierige Personalsituation, was natürlich auch zu einer schwierigen Trainingssituation führt. Wir wissen auch nicht, wie die Situation am Wochenende aussehen wird. Es kann durchaus sein, dass wir mit einem stark dezimierten Kader antreten müssen. Im Spiel  am Wochenende gibt es für uns nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen. Wir spielen gegen einen in dieser Saison ungeschlagenen Gegner, der seine vergangenen Spiele teilweise mit mehr als 25 Punkten gewinnen konnte. Rotenburg ist klar favorisiert. Sie haben mit Shannon Ryan eine sehr starke Spielerin unter dem Brett, über die sie sehr diszipliniert spielen. Dazu kommt dann die Lockerheit, einfach den Dreier fliegen zu lassen. Diese beiden Dinge müssen wir kontrollieren. Dann könnten wir eine Chance haben auf ein zumindest engeres Spiel. Das ist unser Anspruch, wir wollen unseren Aufwärtstrend bestätigen. Wir wollen uns auf keinen Fall „abschlachten“ lassen“.  





115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page