LionPride reist nach Oberhausen – Neuzugang Carlota Garcia gibt Kader mehr Tiefe
- Taylan Camlidere
- vor 10 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Am kommenden Samstag, den 18. Oktober um 19.30 Uhr, sind die Basketballerinnen des LionPride zu Gast bei den New Baskets Oberhausen. Nach einem starken Auftaktsieg gegen TusLi Berlin und drei darauffolgenden Niederlagen will das Team aus Oberhausen vor heimischem Publikum zurück in die Erfolgsspur finden.
Für das LionPride gilt es, insbesondere auf Maja Manten zu achten. Die Center-Spielerin überzeugte bisher mit durchschnittlich 8 Punkten und 11 Rebounds pro Partie. Ebenso im Fokus steht US-Amerikanerin Delia Moore, die mit 17 Punkten und 4 Steals pro Spiel sowohl offensiv als auch defensiv eine Schlüsselrolle einnimmt. Eine weitere wichtige Komponente im Spiel der Gastgeberinnen ist Jarla Müller, die die offensive mit durchschnittlich 9 Punkten ihren Anteil hat, jedoch auch mit vielen kleinen Aktionen dem Team Stabilität gibt.
Für das Team aus Braunschweig gibt es personellen Zuwachs:
Mit Carlota Garcia stößt ab sofort eine echte Kämpferin zum Kader. Die 20-jährige Spanierin aus Granada spielte zuletzt in der 3. spanischen Liga. In den kommenden zwei Semestern studiert sie Elektrotechnik an der TU Braunschweig. Auf dem Feld wird sie das Team nicht nur mit Energie bereichern, sondern auch als Backup für Brandy Huffhines im Spielaufbau wichtige Minuten übernehmen können.
Headcoach Flavio Stückemann blickt dem Spiel optimistisch entgegen: „Oberhausen ist ein unangenehmer Gegner, aber wir haben unter der Woche gut gearbeitet und sind bereit. Mit Carlota haben wir zusätzliche Optionen im Aufbau, die uns mehr Tiefe geben.“
Quelle : LionPride

Kommentare