JobStairs GIESSEN 46ers verlieren gegen Skyliners in der Schlussphase – 79:82-

Rolf Scholz (Cheftrainer JobStairs GIESSEN 46ers): „Glückwunsch an Sebastian und Frankfurt zum Sieg. Für uns ist das natürlich eine bittere Pille. Wir haben es über weite Strecken sehr ordentlich gemacht und das Spiel offen gehalten. Aber mit 18 Ballverlusten haben wir uns das Leben selber schwer gemacht. Am Ende haben die Frankfurter Schützen, die wir vor allem in der ersten Halbzeit gut verteidigt haben, schwere Würfe getroffen. Daher hat Frankfurt dann auch verdient gewonnen.“



Sebastian Gleim (Cheftrainer FRAPORT SKLYINERS): „Wir sind natürlich sehr froh über diesen Derbysieg. Unser Start war pomadig. In der Offensive waren wir zu passiv und in der Defensive nicht intensiv genug. Über die Intensität und die Spielgeschwindigkeit konnten wir uns aber zurückspielen. Wir konnten über einige mental starke Phasen, unter anderem von Len Schoormann, Michael Kessens oder Quantez Robertson, in ein Spiel kommen, welches wir am Ende mit ein oder zwei Ballbesitzen gewinnen konnten. Dabei haben uns mit Sicherheit die letzten beiden Spiele geholfen. In ihnen haben wir eine gewisse Siegermentalität entwickelt, die uns geholfen hat, in der Schlussphase ruhig zu bleiben. John Bryant hat heute vermutlich sein bestes Spiel der Saison abgeliefert. Aber wir konnten Justierungen vornehmen und haben Wege gefunden, die Punkte nach Frankfurt zu holen.“

FRAPORT SKYLINERS – JobStairs GIESSEN 46ers 82:79 (32:35)

Viertelergebnisse: 12:20, 20:15, 26:26, 24:18

FRAPORT SKYLINERS: Konstantin Konga, Matt Mobley (21 Punkte), Michael Kessens (14), Len Schoormann (5), Bruno Vrcic, Joe Rahon (7), Rasheed Moore (6), Kamari Murphy (3), Quantez Robertson (16), Jon Axel Gudmundsson (10), Marco Völler

JobStairs GIESSEN 46ers: Jonathan Stark (5), Isaac Hamilton, Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic (7), Diante Garrett (17), Brandon Bowman (4), Ferdinand Zylka, Scottie James JR (10), Brandon Thomas (5), John Bryant (31, 9 Rebounds)




318 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen