Heimkehr nach Braunschweig: Harriet Swindells wieder da
- Taylan Camlidere
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Nach Abschluss der Hinrunde in der 2. Toyota DBBL und angesichts des aktuell vorletzten Tabellenplatzes stellt der LionPride die Weichen neu. Auf den bereits im November vollzogenen Wechsel auf der Headcoach-Position folgt nun die nächste wichtige Personalentscheidung: Mit Harriet Swindells kehrt eine vertraute und bewährte Spielerin nach Braunschweig zurück und verstärkt die Guard-Rotation.
Für Swindells ist Braunschweig mehr als nur eine Station. Bereits von 2023 bis 2025 prägte die 26-jährige Britin das Spiel an der Oker, ehe sie im Sommer den Schritt nach Manchester in die erste Liga wagte. In der Saison 2024/25 steuerte sie in durchschnittlich 29 Minuten Einsatzzeit 12,8 Punkte, 5,4 Rebounds und 3,4 Assists pro Partie bei. Mit ihrer Energie, Spielübersicht und ihrer Gefahr von jenseits der Dreierlinie (29 Prozent) bringt sie genau die Qualitäten mit, die dem LionPride zuletzt gefehlt haben.
„Die frühen Verletzungen von Anouk Weber und Rania Ayadi haben uns auf den Guard-Positionen hart getroffen. Gerade im Spielaufbau und gegen aggressive Ganzfeldverteidigungen fehlte uns zuletzt die nötige Stabilität. Harriet kennt den Standort, das Umfeld und unsere Spielphilosophie. Sie wird sofort Verantwortung übernehmen und uns bereits im wichtigen Spiel gegen Rotenburg weiterhelfen“, erklärt Geschäftsführer Sven Rosenbaum.
Auch Swindells selbst blickt voller Vorfreude auf ihre Rückkehr:„Braunschweig ist für mich ein besonderer Ort. Ich freue mich unglaublich, wieder Teil dieses Teams zu sein, und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit den Mädels anzugreifen und alles für den Klassenerhalt zu geben.“
Ein großer Dank gilt zudem unseren Sponsoren, die mit zusätzlichem Engagement diese Verpflichtung möglich gemacht und damit ein starkes Zeichen für den gemeinsamen Weg des LionPride gesetzt haben.
Quelle : Lionpride






Kommentare