top of page

Eintracht LionPride startet in die neue Saison

Eintracht LionPride News


Bereits seit einigen Tagen befinden sich die Spielerinnen des LionPride der Braunschweiger Eintracht in der Vorbereitung auf die Saison 2023/2024. Am vergangenen Samstag trafen die Braunschweigerinnen im ersten Testspiel in Bielefeld auf die Aufsteigerinnen von TSVE. Die Niedersächsinnen unterlagen mit 62:66. Eintracht-Coach Christian Steinwerth nach dem 1. Testspiel: „Wir hatten vor Allem in der 1. Halbzeit in der Offensive Schwierigkeiten unsere Disziplin und Strukturen zu halten. Das war aber auch absehbar. Zum Ende des 2. Viertels wurde es dann ein wenig besser. In der Defense hatten wir große Probleme in der 1:1-Verteidigung. Auch das wurde in der 2. Halbzeit besser. Es war also ein typisches Testspiel, das man auch macht, um sich zu entwickeln. Die Spielerinnen haben sich auch im Laufe des Spiels entwickelt. Wir haben Rückschlüsse ziehen können zu den Sachen, die wir verändern oder verbessern müssen, also ein perfektes Testspiel. Herausheben möchte ich heute die Leistung von Ida Bikker, die ihr Ding wirklich sehr gut gemacht hat.“ Das nächste Teststpiel bestreiten die Blau-Gelben am kommenden Samstag in Rotenburg.





94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page