top of page

Am Sonntag trifft die Steinwerth-Truppe auf TSVE Bielefeld

intracht LionPride startet in Bielefeld

Am kommenden Wochenende starten die Blau-Gelben in die neue Saison. Am Sonntag trifft die Steinwerth-Truppe auf TSVE Bielefeld. Tipp-Off in der Sporthalle 1 der Carl-Severin-Schule in Bielefeld ist um 15 Uhr. Bereits in der Vorbereitungsphase trafen beide Teams in Bielefeld aufeinander. Die Aufsteigerinnen aus Bielefeld konnten das Spiel mit 66:62 für sich entscheiden. Besonders in der 1. Halbzeit hatten die Braunschweigerinnen in der Offensive Schwierigkeiten die Disziplin und die Strukturen zu halten. In der 2. Halbzeit wurde das besser. Es war eben ein typisches Testspiel.

Eintracht-Coach Christian Steinwerth vor der Partie: „Es ist natürlich ein gefährliches erstes Spiel, weil man dazu neigt, den Gegner zu unterschätzen. Das komplett deutsche Team hat sich gut verstärkt. Trotzdem ist es ein Team, das es zu schlagen gilt, um unser Saisonziel zu erreichen, um einen guten Start in die Saison zu haben und um Selbstbewusstsein zu tanken. Wir selbst sind vom Personal gut unterwegs. Alle 11 Spielerinnen sind gesund. Gegenüber dem Testspiel haben wir Spielerinnen dabei, die da noch gefehlt haben. Deswegen sind wir guten Mutes. Wir müssen unsere Leistung abrufen“.

Zwei Tage nach dem Auftakt in Ostwestfalen empfangen die Blau-Gelben dann am 3. Oktober, den Meister Vorsaison, die AVIDES Hurricanes. Tipp-Off ist um 16 Uhr in der Sporthalle „Alte Waage“. Tickets sind erhältlich auf www.eintracht-basketball.com/tickets. Das Spiel wird ebenfalls im Livestream über Sporttotal angeboten.




57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page