top of page

Mittmann: „Wollen unbedingt auch für die Fans und unsere Partner gewinnen“

Löwen News

Am Sonntag findet das letzte Heim- sowie Saisonspiel derBasketball Löwen Braunschweigin der Volkswagen Halle statt (Tip-Off: 15 Uhr). Vor dieser Abschlusspartie gegen die Veolia Towers Hamburg hat die Mannschaft von Headcoach Jesús Ramírez durch den gestrigen, sehr wichtigen Auswärtserfolg bei den Würzburg Baskets eine gute Ausgangslage für den Ligaverbleib geschaffen und es in eigener Hand, diesen am letzten Spieltag der easyCredit BBL-Hauptrunde zu sichern. In diesem Saisonfinale können die Löwen erneut auf tolle Unterstützung von den Zuschauerrängen bauen – laut aktuellem Ticket-Vorverkauf läuft es auf eine Saisonrekordkulisse hinaus – Blöcke in der Südkurve sind bereits seit Wochenbeginn zum Verkauf freigeschaltet. Tickets für die Begegnung sind im Onlineshop, in der Konzertkasse Schloss-Arkaden und über die Hotline (0531-7017288) erhältlich.

BSIENERGY und die Volksbank BraWo präsentieren das Spiel als „Sponsor of the Day“ und verteilen am Spieltag besondere „Giveaways“ in der Volkswagen Halle.

Ob die Löwen am Sonntag noch unbedingt einen Sieg für den Klassenerhalt benötigen, ist aktuell nicht klar. Denn sollte der SYNTAINICS MBC heute Abend gegen die EWE Baskets Oldenburg gewinnen oder die FRAPORT SKYLINERS bei den HAKRO Merlins Crailsheim verlieren, wäre ein Vierervergleich vom Tisch und der Ligaverbleib für die Löwen bereits vor dem letzten Saisonspiel perfekt. Aber unabhängig davon, wie sich die Situation am Sonntag final gestalten wird, steht fest: „Natürlich wissen wir um die Tabellensituation, das darf uns aber nicht beeinflussen. Wir gehen in das Spiel wie in jedes andere auch: Wir wollen immer gewinnen und erst recht im letzten Saisonspiel vor unseren eigenen Fans“, sagt Jesús Ramírez.




80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page