Löwen verabschieden sich von Arnas Velička

Basketball Löwen News


Während die Löwen Ondrej Sehnal herzlich willkommen heißen, verabschieden sie sich von Arnas Velička. Der 21 Jahre alte Guard war im Februar der vergangenen Saison vom französischen Erstligisten Champagne Chalons-Reims nach Braunschweig gewechselt und stellte sich sofort als Verstärkung heraus. Velička avancierte mit 13,2 Punkten im Schnitt zum drittbesten Löwen-Scorer und war mit 5,7 Assists pro Partie auch bester Vorlagengeber des Teams.


„Arnas hatte großen Anteil an unserer erfolgreichen Rückrunde. Er hat sich sofort super in das Team eingefügt, die Rolle eines Führungsspielers übernommen und sein Talent bestens zur Geltung gebracht. Das hat ihm die Tür für andere Angebote und vielleicht sogar in die NBA geöffnet. Es war uns eine große Freude, ihn für uns spielen zu sehen und wir wünschen ihm für seine Zukunft natürlich nur das Beste“, sagt Nils Mittmann.






154 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen