Löwen gewinnen gegen Würzburg

Pete Strobl (Basketball Löwen Braunschweig): „Es war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Wir haben das erste Viertel gut angefangen, im zweiten aber ein paar Fehler gemacht. Aber nach der Halbzeit haben wir die Sache wirklich ernst genommen, so wie wir jedes Spiel ernst nehmen müssen. Da haben wir mit viel Herz gekämpft. Wir sind keine Euroleague- oder EuroCup-Mannschaft, aber wir sind eine Mannschaft. Unsere Spieler werden dafür bezahlt, Basketball auf hohem Niveau zu spielen. Der Spielplan war aber mit freien Wochenenden nicht einfach für uns. Dazu haben wir neue Spieler bekommen, weshalb unsere Lernphase noch andauert. Ich denke, wir sind jetzt wieder auf einem guten Weg und ich hoffe, dass das so bleibt. Wenn wir für jeden ,Lose-Ball' und für jeden Rebound kämpfen, dann haben wir gute Chancen zu gewinnen. Ein großen Dank geht an die Zuschauer für ihre Unterstützung. Sie haben so einen Sieg verdient.“

Denis Wucherer (s.Oliver Würzburg): „Gratulation an Pete Strobl und sein Team zum Sieg. Wenn man das letzte Viertel 27 zu 8 verliert, dann sind die Chancen relativ gering, dass man als Sieger vom Platz geht. In allem, was mit Willem zu tun hat, war Braunschweig heute weit vorne, beim Rebound, bei den ,Loose-Balls' oder bei 'Second Chance'-Punkten. Dazu haben wir den Ball immer dann weggeworfen, wenn es besonders unpassend war, was zu 20 einfachen Fastbreak-Punkten geführt hat. Das war wenig clever von uns und Braunschweig hatte den größeren Willen. Das hat heute den Unterschied gemacht.“

Basketball Löwen Braunschweig: Wank 2, Lyles 13 (4 Assists), Zeeb, Staiger 8, Klepeisz 22 (5 Assists), Göttsche n.e., Marelja, Releford 8 (5 Rebounds, 6 Assists), Lawson III 7, Hübner n.e., Jallow 19 (3 Assists), Eatherton 21 (10 Rebounds).

s.Oliver Würzburg: Etou 7, Hulls 15 (4 Assists, 3 Ballgewinne), Obiesie 5 (3 Assists), Rudd 10 (3 Assists), Haßfurther 2, Richter 7, Bowlin 17 (3 Assists), Koch 9 (3 Assists), Hoffmann 4, Fischer 11 (6 Rebounds).




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen