Nach dem Niedersachsen-Duell in der zweiten Runde des DBBL-Pokals geht es am Sonntag um 16 Uhr direkt weiter in der Liga. Zu Gast ist das LionPride bei den Metropol Ladies Herne/Recklinghausen.
Die Gastgeberinnen aus dem Ruhrgebiet konnten am ersten Spieltag auswärts bei den Bender Baskets Grünberg die ersten zwei Saisonpunkte einfahren. Angeführt von der Amerikaner Vishe Elizabeth Rabb (18 Punkte, 9 Rebounds) konnte das Farmteam des Erstligisten Herner TC in Hessen mit 71:59 bestehen. Und genau das ist auch die entscheidende Fragestellung für das Aufeinandertreffen am Sonntag. Der Erstligist spielt auswärts in Keltern. Es bleibt abzuwarten, ob die Doppellizenzspielerinnen Clara Bielefeld und Melina Reich eingesetzt werden. Doch auch ohne die beiden, und das ist recht ungewöhnlich für ein Farmteam, welches sich die Ausbildung junger Spielerinnen auf die Fahne schreibt, geht neben Rabb mit Brooke Morgan Bjelko eine weitere Importspielerin aus Übersee an den Start. Auch sie steuerte in Grünberg starke 14 Punkte und 8 Rebounds. Es wird also wieder auf eine körperliche Präsenz der Löwinnen ankommen, damit ein wichtiger Auswärtserfolg schon früh in der Saison auf der Habenseite stehen könnte.
Metropol Ladies Herne/Recklinghausen - Eintracht Braunschweig LionPride Sonntag, 6.10.2024 um 16 Uhr Vestische Arena Alfons Schütt in Recklinghausen
Quelle :LionPride
コメント